Weihnachtsfeier 2010

Am 18.12.2010 lud der Löwenfanclub seine Mitglieder wieder zur alljährlichen Weihnachtsfeier ins Vereinslokal ein. Der 2. Vorstand Roland Plankl übernahm die Begrüßung der zahlreich erschienen Löwenfans. Nach dem Essen begrüßte der Ehrenvorstand Manfred Lattner seinerseits die Gäste und bat alle sich zum Gedenken an den kürzlich verstorbenen Albert Laubenbacher zu erheben. Wie jedes Jahr gab Alois Lommer ein paar humorvolle Geschichten, passend zur Weihnachtszeit, zum Besten um die Zeit bis zum Eintreffen des Nikolaus zu verkürzen. Dieser war natürlich wieder in Begleitung vom Krampus erschienen. Er konnte selbstverständlich auch heuer wieder so Manches über Diesen und Jenen erzählen. Der Krampus ging inzwischen seine Runde und verteilte Päckchen an die Kinder und Frauen und musste so manchem eine kleine Rüge mit seiner Rute erteilen. Selbstverständlich hatte er auch ein paar Geschenke für die Wirtsleute und unsere Kassiererin dabei. Alois Lommer und Lisa Lattner hatten auch heuer wieder eine lustige Geschichte zu erzählen, auch das wurde schon fast zur Tradition. Sie erzählten was man alles erleben kann, wenn man Weihnachtsgeschenke kaufen möchte und vorher noch an den Geldautomaten muss. Anschließend wurde noch die Preisverteilung aus der vereinsinternen Kegelmeisterschaft vom abgelaufenen Jahr vorgenommen. Zum Abschluss des offiziellen Teils bedankte sich Manfred Lattner für das zahlreiche Erscheinen und wünschte allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Weihnachtsfeier 2009

Am 20.12. fand heuer die alljährliche Weihnachtsfeier im Vereinslokal statt. Beginn war bereits um 17:00 Uhr damit auch der Löwennachwuchs zahlreich erscheinen konnte. Nach der Begrüßung durch Vorstand Karlheinz Huber und einer Gedenkminute für die in diesem Jahr verstorbenen Mitglieder Ludwig Dannerbeck und Eduard Gehringer wurde zuerst gemeinsam gegessen. Wer immer zu dieser Feier kommt weiß, dass sich die Mitglieder immer ein schönes Rahmenprogramm einfallen lassen um die Feier schön zu gestalten. Als erstes sang natürlich der Männerchor drei weihnachtliche Lieder aus seinem Repertoire.  Oli trug das Märchen vom Sterntaler auf eine modernere Art vor. Anschließend kam selbstverständlich der Nikolaus mit seinem Krampus und konnte wieder so allerhand über so manchen erzählen. Der Krampus ging inzwischen seine Runde und verteilte Päckchen an die Kinder und Frauen und musste so manchem eine kleine Rüge mit seiner Rute erteilen. Selbstverständlich hatte er auch ein paar Geschenke für die Wirtsleute, den Vorstand und seine Helfer dabei. Alois und Lisa hatten auch heuer wieder eine lustige Geschichte zu erzählen, dieses Mal handelte es sich um das Weihnachtsgeschenk.   Zwischenzeitlich übernahm der Vorstand die Preisverteilung aus der vereinsinternen Kegelmeisterschaft vom abgelaufenen Jahr. So hatte der Männerchor Zeit, sich auf seine restlichen Lieder einzustimmen. Zum Abschluss des offiziellen Programms  sagen alle zusammen noch „Stille Nacht". Der Vorstand bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen und den tollen Zusammenhalt und wünschte allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.